aktivHead

Basteln, malen, toben, musizieren: Lollypopper haben immer was zu tun. An den Vormittagen gibt es abwechslungsreiche Angebote zum Lernen, Gestalten und freien Spielen und selbstverständlich auch zum Ausruhen.

Montags kommt »Tanz-Thomas«. Er singt, tanzt und musiziert mit allen Kindern.

Einmal pro Woche geht es zum Turnen in den ETV sowie in kleinen, wechselnden Gruppen zum Plantschen in die umliegenden Schwimmbäder. Donnerstags bieten wir Kindern ab fünf Jahren ein Vorschulprogramm an – mit Arbeitsblättern, Lernspielen, Lese- und Bastelarbeiten.

Fast jeden Nachmittag gehen wir unabhängig vom Wetter auf den Spielplatz im Weiherpark. Dort wirbeln wir in kurzen Hosen mächtig Staub auf und machen uns in Matschklamotten die Finger schmutzig.

Überhaupt sind wir viel unterwegs und machen regelmäßig Ausflüge – zum Beispiel ins Museum, ins Theater, zum Hafen oder ins Niendorfer Gehege.

Jahreszeitenfeste wie Fasching, Ostern, das Sommerfest, Laternelaufen und Weihnachten bereiten wir mit den Kindern vor und feiern dann zusammen mit den Eltern. Natürlich feiern wir auch unsere kleinen und großen Geburtstage.

Im Frühjahr machen wir unsere jährliche Kinderreise zum Regenbogen-Hof im Wendland – fünf Tage voller Ausflüge, Spiele und allem, was Spaß macht. Kurz vorher übernachten wir alle einmal zusammen probeweise im Kinderladen.